Kalligraphie – die Kunst des Schönschreibens

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Arabische Kalligrafen blicken auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Aufgrund des Bilderverbots im Islam wurde die kursive arabische Schrift in kalligrafischen Kunstwerken wie Linien verwendet, wodurch eindrucksvolle Bilder aus Buchstaben, sogenannte Kalligramme, entstanden.

Da in den meisten Ländern der islamischen Welt nur die Kalligraphie als einzig erlaubte Kunstform galt, entwickelte sie im islamischen Raum auch eine beherrschende Rolle als Schmuckelement in der Architektur.

Der Kurs kann ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 6 Personen jederzeit anfangen.

Schauen Sie sich unsere anderen Kurse an

Kurse

Online Kochkurse

Unser Online Kochkurs, bei uns können Sie einen online-Kochkurs erwerben. Unser Team startet den Kurs erst ab 4 Personen und überträgt das Ganze professionell live

Kurse

Kalligraphie – die Kunst des Schönschreibens

Arabische Kalligrafen blicken auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Aufgrund des Bilderverbots im Islam wurde die kursive arabische Schrift in kalligrafischen Kunstwerken wie Linien verwendet, wodurch

X